Chewy Slutty Caramel Brownies

Chewy Slutty Caramel Brownies

Habt ihr schonmal diese absolut leckeren slutty Brownie bei Starbucks gegessen? Ich finde sie einfach so lecker und sie sind richtig einfach zu machen- allerdings nicht gerade fitnessgerecht;)

Super weich und klebrig, mit dem Crunch der Walnüsse und dem weichen Karamel. Diese Brownies haben es echt in sich und müssen unbedingt ausprobiert werden. Das erste Mal gegessen habe ich solche Brownies bei Starbucks und wollte sie unbedingt mal selber machen. Gesagt- Getan, hier habt ihr also ein Rezept für super schnelle und leckere Kalorienbomben 😉

Für die Brownes  benötigt ihr:

  • 640g Zucker, ja ihr lest richtig…. nichts für schwache Nerven 😛
  • 6 Eier
  • 250g dunkle Schokolade
  • 150g Walnüsse
  • 10 Karamelbonbons
  • 390g Mehl
  • eine Prise Salz
  • 250g Butter
  • als Topping habe ich noch die gerösteten Sonnenblumenkerne mit Salz und Honig von der Koro Drogerie verwendet. Findet ihr hier!

Ihr schmelzt einfach die Butter und die dunkle Schokolade im Wasserbad oder in der Mikrowelle. Dann gebt ihr alle anderen Zutaten dazu und verrührt alles gut. Gebt den Teig nun auf ein Backblech, dass ihr vorher mit Backpapier ausgelegt habt.

Auf den Teig gebt ihr jetzt noch die Walnüsse und die Karamellbonbons.

Der Brownie kommt nun für ca. 30 Minuten in den Ofen bei 180 Grad. Lasst ihn nicht zu lange drin, damit er noch schön matschig und klebrig ist.

Und schon ist euer Brownie fertig 🙂 Als Tipp, probiert den Brownie mal leicht warm mit einer Kugel Vanilleeis 😀

 

Ganz viel Spaß beim Nachbacken und einen guten Start in die neue Woche !

Eure Melina

 

Very chewy and soft brownies with some nut crunch and soft caramel. These brownies are definetly super delicious , so you have to try it.The first time i tried them was at Starbucks and i really wanted to make them myself. So ehre is the final recipe for the brownies.

You will need:

  • 640g Sugar
  • 6 eggs
  • 250g dark chocolate
  • 150g walnuts
  • 10 carameltoffees
  • 390g flour
  • pinch of salt
  • 250g butter

 

  1. Melt the chocolate and the butter. Mix them together with all  ingredients.
  2. Give the dough on a plate with bakingsheets.
  3. Put the toffes and the nuts on top.
  4. Bake the brownie for 30 minutes at 180 degrees.

You have to try the cake warm and with icecream..-… 😀

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.