Weihnachtliche Spekulatiusdonuts

Weihnachtliche Spekulatiusdonuts

Hallo Ihr Lieben!

Es wird mal wieder Zeit für neues Rezept:) Und was haltet ihr von fast gesunden Spekulatiusdonuts mit Schokoglasur ? Wirklich passend für die Weihnachts- und Adventszeit. Ich war heute richtig motiviert zum Backen. Ich habe unter anderem auch zwei Rezepte für die Zone von MyProtein gemacht. Also ein richtig erfolgreicher Backtag, und das an einem Donnerstag.

Für eure Einkaufsliste:

✓ 120g Erythrit

✓ 3oo ml Milch 1,5% Fett

✓ 30g Kakao

✓100g Margarine light

✓1 Päckchen Backpulver

✓ 250g Buchweizenmehl

✓260ml Milch 1,5% Fett

✓1 Ei

✓ Spekulatiusgewürz

✓Schokolade von MyProtein

✓2 Spekulatiuskekese

Spekulatiusdonuts

Spekulatiusdonuts

Die Zubereitung

  1. Zuerst heizt du den Ofen auf 220Grad vor.
  2. Dann vermengst du das Ei mit dem Erythrit, der geschmolzenen Margarine und der Milch.
  3. Anschließend fügst du das Mehl, das Backpulver und den Kakao dazu und das Spekulatiusgewürz hinzu.
  4. Jetzt kommt der Teig in deine Donutform und die D onuts werden für ca. 15 Minuten gebacken.
  5. Lasse die Donuts abkühlen und löse sie vorsichtig aus der Form.
  6. Für die Deko schmilzt du Schokolade und tauchst die Donuts hinein. Wenn die Schokoglasur noch weich ist, bröselst du die Spekulatiuskekse darüber.
  7. Und schon sind die leckeren und weihnachtlichen Donuts fertig 🙂

Spekulatiusdonuts

Ganz viel Spaß beim Ausprobieren! Wenn ihr dieses oder eines meiner Rezepte ausprobiert, verwendet doch den Hashtag ‘linasliferecipe’, damit ich eure Kreationen sehen kann.

Außerdem noch ein kleiner Reminder von mir. Schaut mal auf meinem Instagramaccount vorbei, dort läuft noch bis Sonntag ein riesen Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es einen tollen Adventskalender mit Produkten von MyProtein.

Und jetzt wünsche ich euch einen schönen Start ins Wochenende 🙂

Eure Melina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.