Erinnerungen 2017

Erinnerungen 2017

Eine Erinnerung an mein Zukunfts-Ich für das Jahr 2017

Ich finde Erinnerungen und Rückblicke einfach nur schön. Vor allem zeigt es mir selber auch nochmal, was ich alles erlebt habe, was ich gelernt habe und vor allem wie viele tolle Menschen ich kennenlernen durfte.

Ich habe lange überlegt, wie ich so einen Rückblick gestalten soll und bin dann bei Anne-Marie auf eine super schöne Idee gestoßen. Deswegen solltet ihr bei ihr auch unbedingt vorbeischauen: unboundenambition!

Gelesen – Ich habe es endlich mal geschafft etwas mehr zu lesen. Eines meiner Favoriten auf jeden Fall ‘Das Paket’ von Sebastian Fitzek.

Getragen –meine geliebten DocMartens und jede Menge schwarz. Schwarz ist einfach zeitlos und man kann nun wirklich nichts falsch machen.

Genutzt – definitiv mein Handy und seit September meine Tupperdosen. 3 Stück am Tag sind das Minimum- Aber man muss ja auch immer gut vorbereitet sein.

Geguckt – ohooooooo Netflix…. da weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll. Riverdale, Suits, Skorpion und und und. Einer meiner Lieblingsfilme dieses Jahr war allerdings High Society.

Gekauft – ja auch ich laufe dem Trend hinterher: das IPhone X. Mein 6er gibt gerade total den Geist auf und ich bin ehrlich gesagt sehr froh, wenn am 15.12 mein Neues kommt. (PS: zurzeit schlafe ich mit 3 Weckern, weil ich Angst habe, dass mein Handy mal wieder in der Nacht den Dienst einstellt und ich dann keinen Wecker habe und bekanntlich sind alle guten Dinge ja 3.

Geliebt – meinen Kater Simba 🙂 Das war wirklich eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Mein treuer Begleiter, mein stiller Zuhörer und manchmal der größte Quälgeist überhaupt. Aber wenn ich alt bin, werde ich eh eine Katzenlady!

Gereist – Griechenland und Österreich. 2 Wirklich tolle Länder, die unterschiedlicher wirklich nicht sein könnten. Nächstes Jahr habe ich mir aber noch ein paar Kurztrips vorgenommen.

Gelernt – an mich selbst zu glauben und vor allem niemals aufzugeben. Ich glaube 2017 war in den letzten 5 Jahren mein bestes Jahr. Das Ganze war immer ein Auf und Ab. Essstörung hier, Depressionen da und Krankheiten und Trennungen. Alles nicht einfach, aber dieses Jahr habe ich endlich gemerkt, was mein ‘Kampf’ für mich bedeutet hat und vor allem kann ich mit voller Überzeugung jetzt sagen: Mir geht es so gut wie lange nicht mehr und das soll auch verdammt nochmal so bleiben!

Geplant – oh so einiges nächstes Jahr. Der Weg ist das Ziel und deshalb fange ich auch jetzt schon an.

Gegessen – alles – ungelogen. Doch seit September herrscht Routine. Es wird vorgekocht und auf ein Ziel hingearbeitet. Momentanes Lieblingsessen: Reis, Bohnen und Hähnchen- und nein das ist kein Scherz.

Geschrieben – definitiv zu wenig Blogposts. Ich hoffe, dass sich das nächstes Jahr ändert.

Getroffen –  ganz viele tolle Menschen. Auf der Arbeit, beim Sport und über Instagram. Und es ist wirklich wahnsinnig toll zu sehen, wie schnell die Menschen eine große Wichtigkeit in meinem Leben spielen.

Gebacken – ganz viele leckere Muffins und Kuchen, die ihr hier auch zahlreich auf dem Blog findet.

Gearbeitet – seit Januar endlich fertig mit der Ausbildung und jetzt schon fast 1 Jahr festangestellt …. Das zeigt mir am Meisten, wie schnell die Zeit vergeht.

Gehört – A Day to Remember- mein Highlight auf dem Hurricane 2017. Passend dazu hat mir Spotify heute Morgen gezeigt, wie viele Stunden ich dieses Jahr Musik gehört habe,..

 

Gelacht – immer und überall, so viel wie nur geht.

Geweint – an kleinen Tiefpunkten. Als die Vergangenheit wieder ganz  nah war, da Trennungen und Krankheiten nie leicht sind.

Gefragt – was nächstes Jahr so bringen wird?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert