super süße Einhorntorte

super süße Einhorntorte

Ein Rezept für eine super süße Einhorntorte

So nach kurzer Abstinenz bin ich wieder da 🙂 irgendwie war ich die letzten 2 Wochen etwas motivationslos und hatte recht viel zu tun auf der Arbeit. Da bleibt der Blog nun mal auf der Strecke.

Letzte Woche habe ich auf meinem Instagramaccount ein Bild von einer Einhorntorte hochgeladen. Da wirklich einige Interesse an dem Rezept haben, kommt jetzt der Blogpost dazu. Ich muss gestehen, dass ich die Böden dieses Mal nicht selber gebacken habe, da mir dafür die Zeit gefehlt hat. Hier habt ein Rezept für Wiener Böden, die auf jeden Fall gelingen.

 

Einkaufsliste:

  • 2 Wiener Böden (siehe Rezept)
  • Buttercreme (siehe Rezept)
  • Smarties (eine kleine und eine große Packung)
  • 3TL Himbeermarmelade
  • 125g frische Himbeeren
  • 1500g Mascarpone
  • Lebensmittelfarbe
  • weißen Fondant
  • bunte Streusel

 

Für die Basis-Torte:

  1. Zuerst backt ihr den Wiener Boden nach Rezept oder kauft die fertigen Wiener Böden und stellt die Buttercreme her. Wichtig ist, dass ihr am Ende 6 Tortenböden habt.
  2. Nun legt ihr den ersten Boden auf eine Tortenplatte und bestreicht ihn mit der Marmelade, der Buttercreme und legt frische Himbeeren auf den Boden.
  3. Jetzt legt ihr den 2ten Boden darauf. Auf diesen Boden streicht ihr nur die Marmelade.
  4. In die nächsten beiden Böden schneidet ihr in die Mitte ein Loch (ungefähr so groß wie eine Tasse). Bestreicht diesen Boden mit der Buttercreme.
  5. Legt jetzt den 4ten Boden mit dem Loch in der Mitte auf euren Tortenboden. In das Loch füllt ihr jetzt die kleinen und gr0ßen Smarties 🙂
  6. Bestreicht den 4ten Boden ebenfalls mit Marmelade und lege den 5ten Boden darauf. Diesen Boden streicht ihr nochmal mit der Buttercreme ein und legt die restlichen Himbeeren auf den Boden.
  7. Und nun kommt schon der letzte Boden als Deckel auf die Torte.
  8. Stellt die Torte jetzt ungefähr 1 Stunde in den Kühlschrank.

 

Nun zur Deko:

  1. Vermische die Mascarpone mit etwas Zucker. Hier müsst ihr am besten schauen, wie süß ihr das Ganze haben wollt. Ich habe sehr wenig Zucker verwendet, da der Rest der Torte wirklich schon eine Zuckerbombe ist.
  2. Streiche nun das erste Mal deine Torte mit der Mascarponecreme ein. Dann kommt die Torte für kurze Zeit wieder in den Kühlschrank.
  3. Nehme von der restlichen Mascarponecreme die Hälfte ab und fülle diese in 3 verschiedene Schüsseln. Gebe dann jeweils in eine Schüssel rote, blaue und lila Lebensmittelfarbe und vermische alles.#
  4. Wenn die Torte gut durchgekühlt ist, kannst du die letzte Schicht auf die Torte streichen.
  5. Jetzt ist die Mähne des Einhorns an der Reihe. Spritze mit der Spritztülle in jeder Farbe verschieden große Rosetten auf die Torte. Darauf kannst du zum Schluss auch ein paar Streusel geben.
  6. Das Horn und die Ohren habe ich aus weißem Fondant gemacht.
  7. TIPP: setzt die Ohren und das Horn erst direkt vor dem Essen auf die Torte, da der Fondant durch die Mascarpone sehr weich wird.

 

Fertig ist die Einhorntorte 🙂 . Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbacken und wenn ja, verlinkt mich auf Instagram und benutzt den Hashtag #linasliferecipe.

 

Eure Melina

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert